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Häufig gestellte Fragen

Was Sie vielleicht noch wissen möchten

Hier finden Sie eine Auswahl an häufig gestellten Fragen unserer Gäste! Falls Ihre gesuchte Frage nicht dabei ist, senden Sie uns bitte eine Nachricht oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +43 (0)664 4059540 an.
Wir beantworten diese gerne!

Reservieren & Buchen

Sie wollen uns eine unverbindliche Anfrage stellen?

  • Sie können uns über unser Anfrageformular eine unverbindliche Anfrage für den von Ihnen gewünschten Zeitraum stellen.
  • Danach erhalten Sie umgehend ein Angebot von uns.
  • Enspricht dieses Angebot Ihren Vorstellungen, reservieren wir das gewünscht Angebot für Sie.
  • Durch die Überweisung der Anzahlung, machen Sie ihre Buchung für uns verbindlich.

Können wir auch sofort und verbindlich online buchen?

  • Ja, dies ist der wesentlich schnellere Weg zu einer verbindlichen Buchung.
  • Gehen Sie dazu bitte direkt auf unsere Online-Buchungsseite.
  • Wählen Sie dort den gewünschten Zeitraum und das gewünschte Appartement.
  • In nur wenigen Schritten haben Sie dann Ihr Appartement im Appartementhaus Die Rifflerin reserviert.
  • Durch die Überweisung der Anzahlung ist Ihr Appartement verbindlich gebucht.

An- & Abreise

Wie und wo melden wir uns bei unserer Anreise an?

  • Sie läuten an der Eingangstür des Appartementhauses. Sollte die Rezeption nicht besetzt sein, sind wir in wenigen Minuten bei Ihnen.

Ab wann können wir am Anreisetag unser Appartement beziehen?

  • Ihre Appartements stehen Ihnen am Anreisetag spätestens ab 14 Uhr zur Verfügung.

Bis wann müssen wir das Appartement am Abreisetag verlassen?

  • Die Appartements müssen bis spätestens 10 Uhr geräumt werden damit diese den ankommenden Gästen ab 14 Uhr zur Verfügung stehen.

Wo können wir unser Auto parken?

  • Für jedes Appartement steht unmittelbar vor dem Haus ein überdachter Parkplatz (Carport) zur Verfügung. Für weitere PKWs gibt zusätzliche Parkplätze vor dem Haus.

Anreise mit Elektroauto?

  • Alle überdachten Parkplätze verfügen über Strom bzw. Kraftstrom Anschlüsse
  • Kosten werden nach Verbrauch verrechnet

Bezahlung

Müssen wir eine Anzahlung leisten?

  • Ja, wir ersuchen Sie 30% der Gesamtsumme binnen 7 Tagen nach Reservierungsbestätigung auf unser Bankkonto zu überweisen. Damit ist Ihre Buchung fixiert.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

  • Überweisung oder Kreditkarte (VISA/MasterCard) vor Reiseantritt; Barzahlung, Bankomatzahlungoder Kreditkarte vor Ort.

Lage

Haben die Appartements direkten Blick zum Wilden Kaiser?

  • Alle Appartements sind nach Süden und Norden (Blick auf den Wilden Kaiser) ausgerichtet. Sehen Sie dazu auch die Detailbeschreibungen der einzelnen Appartements.

Wie weit sind Skigebiet, Langlaufloipe, Wanderwege und Geschäfte vom Haus entfernt?

  • Langlaufloipe und Wanderweg befinden sich unmittelbar beim Haus.Den Ortskern in 5 Minuten mit dem Auto oder in 10 Minuten zu Fuß.
  • Das Skigebiet erreichen Sie mit dem kostenlosen Skibus (Einstiegsstelle 50m entfernt) oder Ihrem Auto in 5 Minuten.

Was bietet mein Urlaubsort Going?

  • Going ist ideal für Ruhesuchende und Familien.
  • Going hat einen der schönsten Dorfplätze Tirols, bekannt aus der TV-Serie "Der Bergdoktor".
  • Going bietet den imposantesten Blick auf den Wilden Kaiser.
  • Die weiteren Wilder Kaiser Orte Ellmau, Scheffau und Söll erreichen Sie in 5-15 Minuten.

Körperpflege

Was gehört zur Ausstattung des Badezimmers?

  • Die Badezimmer verfügen teils über Badewanne, alle über Dusche und WC, Fön und Handtücher. Sehen Sie dazu die Detailbeschreibungen der einzelnen Appartements.

Ist ein Haarfön vorhanden?

  • Ja, in jedem Badezimmer.

Müssen wir Toilettenpapier selbst mitbringen?

  • Bei Ihrer Ankunft sind die Toiletten mit Toilettenpapier ausgestattet. Für den weiteren Aufenthalt ist das Toilettenpapier selbst zu besorgen.

Küche & Verpflegung

Wie erhalten wir unsere Frühstücksbröchen?

  • Ihre Frühstücksbrötchen erhalten Sie über das Lieferservice der örtlichen Bäckerei. Gerne nehmen wir dazu bei Anreise Ihre Bestellung auf und leiten dies an die Bäckerei weiter. Sie erhalten dann täglich außer an Sonn- und Feiertagen die Brötchen früh morgens zur Rezeption geliefert. Die Abrechnung mit der Bäckerei übernehmen gerne wir für Sie.

Sind Geschirrtücher für die Küche vorhanden?

  • Sie erhalten 2 Geschirrtücher am Anreisetag. Bei Bedarf erhalten Sie gerne noch weitere Geschirrtücher.

Gibt es eine Mikrowelle?

  • Ja, eine Mikrowelle ist in jedem Appartement vorhanden.

Gibt es eine Kaffeemaschine in unserem Appartement?

  • Jedes Appartement verfügt über eine Filter-Kaffeemaschine. Bitte bringen Sie daher Filtertüten in der Größe 1 x 4 sowie gemahlenen Kaffee mit.

Was ist an Putzmittel im Appartement vorhanden?

  • Es werden Spülmittel, Spüllappen und Spülschwämme zur Verfügung gestellt.

Wellness

Was bietet der Wellnessbereich?

  • Sauna, Infrarot, Liegefläche & Leseecke, Duschen, WC und ein schön gestalteter Außenbereich.

Können wir nach der Sauna ins Freie gehen?

  • Ja, der Wellnessbereich hat einen schönen Außenbereich mit Blick auf den Wilden Kaiser.

Sind Bademantel und Saunatücher vorhanden?

  • Ja, Saunatücher erhalten Sie kostenlos bei der Anreise. Badmäntel erhalten Sie auf Wunsch und gegen Aufpreis (€ 7,- pro Woche) in Ihrem Appartement.

Ist die Benützung des Wellnessbereichs im Preis inkludiert?

  • Ja, die Benützung des Wellnessbereichs ist selbstverständlich im Preis inkludiert.

Kinder im Wellnessbereich?

  • Auch Kinder sind im Wellnessbereich willkommen, allerdings nur in Begleitung Erwachsener.

Sonstiges

Sind Haustiere erlaubt?

  • Auf Anfrage und gegen Gebühr.

Gibt es eine Waschmaschine?

  • Nein, eine Waschmaschine steht leider nicht zur Verfügung.

Dürfen wir in den Appartements rauchen?

  • Nein, das Rauchen ist ausnahmslos nur im Freien (Garten, Balkon & Terrasse) erlaubt.